Login

Entstehung des Vereins und die junge Geschichte

Gründung des Vereins: 15.01.2010Gründung durch: Sebastian Kupsa, Patrick RingseisDer Anlass war die Idee, regionale Musiker durch ein Event in der wunderschönen Location, dem Schloss Pöggstall, zu fördern. Da man ein Event kaum als Privatperson organisieren kann, haben wir einen Verein gegründet. Prompt kamen zu den zwei Gründungsmitgliedern drei weitere Vereinsmitglieder hinzu, die sich auch für diese Idee begeistern konnten. Die fünf Personen bildeten das Organisationsteam und zugleich den Vorstand des Vereins ab:

- Patrick Ringseis

- Sebastian Kupsa

- Jürgen Bauer

- Andreas Gruber

- Ewald Gillinger

Seit 2012 ist Tina Weiß als sechstes Mitglied in den Vereinsvorstand hinzugekommen.

 
Gleich ein Jahr nach der Gründung schafften wir es, zum Lieblingsverein der Pöggstaller gewählt zuwerden.

 

Die Hauptziele des Vereins sind regionale Musiker sowie die Region durch kulturelle Veranstaltungenzu fördern. Veranstaltungen bis heute:

- 3x VeranoRock im Schloss Pöggstall (2010, 2011, 2012)

- 1x VeranoHouse im Schloss Pöggstall (2011)

- 1x VeranoRock'n'Run am Volksfestgelände (2013)

Das Highlight unseres bisherigen Schaffens war das VeranoRock im Jahr 2012, bei dem über 700begeisterte Besucher im Schloss feierten. 

 

 

System.String[]System.String[]
Go to top